News:

21.12.2012
Zwischen den Feiertagen wird es kein Stundenplan-mäßiges Training geben. Jedoch ist die IMAG in der Kernzeit von 18:00 - 21:00 Uhr geöffnet, solange es Trainingswillige gibt. Open Mat für alle :) Frohes Fest und Guten Rutsch!

21.12.2012
Beim We Love MMA Event am 15.12.2012 schickte die IMAG 6 Starter in das Oktagon, von denen 3 Leute ihre Kämpfe gewinnen konnten. Allen 6 gebührt unser Respekt für ihre Leistung!

21.12.2012
Gratulation an Katharina Schlösser für ihren Blaugurt im BJJ!

21.12.2012.
Bei den Nord-Deutschen Meisterschaften im BJJ mit und ohne Gi konnte das Hilti BJJ Team IMAG Berlin sehr gut abschneiden! 11 Medaillen am ersten und 12 Medaillen am zweiten Tag brachten uns auch die Teampokale für beide Tage. Die einzelnen Ergebnisse kann man hier sehen.

17.10.2012
Achtung Gasttraining!
Nächste Woche (24.10. - 26.10.) wird das JKD Training am Mittwoch, Donnerstag und Freitag von unserem Freund Bob Dubljanin übernommen. Bob ist seit Jahrzehnten JKD Instructor und hat mit allen wichtigen Originalschülern von Bruce Lee trainiert. Das Training wird 20,- Euro pro Einzelstunde, 30,- Euro für 2 Termine oder 35,- Euro für alle drei Termine kosten. Ich kann euch allen nur empfehlen, an diesem Training teilzunehmen, da Bobs Training einzigartig ist und er ganz sicher andere Aspekte beleuchten kann als Selim oder Frank.

10.10.2012
Nach dem Seminar in Wroclaw (Breslau) Polen kam gestern, Dienstag, Murilo Bustamante kurzfristig zum Training zum Hilti BJJ IMAG Berlin Team.
Murilo und Gründer und Headcoach des Brazilian Top Teams (und Mitbegründer von Hilti BJJ), ehemaliger UFC Mittelgewichtschampion, Pride und ADCC Veteran. 5.Grad Schwarzgurt unter Carlson Gracie.

18.09.2012
Gratulation an unsere Teammitglieder Sascha Angerhöfer, Serkan Bettermann und Burkhard Brenner vom Combat Club Leipzig für ihre Blaugurte im BJJ, die sie beim Hilti BJJ Camp in Stockholm verliehen bekommen haben.

27.08.2012
Unser Team war bei den Submissionals 2012 mit 7 ersten Plätzen, 3 zweiten und 2 drittn Plärtzen sehr erfolgreich. Die kompletten Ergebnisse gibt es hier: Ergebnisse

30.06.2012
Gratulation an unsere neuen Blaugurte:
Jan, Lenny, Adrian, Vlado und Olof!
und ebenfalls Gratulation an unseren neuen Lilagurt :)

28.06.2012
Gratulation an Vencent für den 1. Platz im Deutschland Pokal, 3. Platz von Ahmad und den (fast ) 3. Platz (1 Punkt hat gefehlt!) an Moritz

20.06.2012
4 Mitglieder unseres Teams haben am vergangenen Wochenende bei den "Masters of Cotton" BJJ Event mitgekämpft:
Männer / Weißgurt / -70 kg
1.    Ruf, Adrian    Hilti BJJ IMAG Berlin
Männer / Weißgurt / -76 kg
1.    Angerhoefer, Sascha    Hilti BJJ IMAG Berlin
Frauen / Weißgurt / -64 kg und +64 kg
3.    Krol, Rike    Hilti BJJ IMAG Berlin
Frauen / Blaugurt / -54 kg
1.    Reinsch, Vanessa    Hilti BJJ IMAG Berlin
Frauen / Absolute Class
2.    Reinsch, Vanessa    Hilti BJJ IMAG Berlin

06.06.2012
Die Einzelwertungen des Preussenweekends:

PREUSSEN CUP VIII:
Jugend m
2. Platz        Pascal Rusche/ IMAG

Weiblich -65 Kg
3. Platz        Susann Brandes/ IMAG
3. Platz        Vanessa Reinsch/ IMAG

Weiblich +65 Kg
3. Platz        Sylvia Nagel/ IMAG

Weiblich open class
2. Platz        Vanessa Reinsch/ IMAG

m -65 Kg
1. Platz        Adrian Ruf/ IMAG
2. Platz        Henry Williams/ IMAG
3. Platz        Maurizio Fleischer/ IMAG

m -70 Kg
3. Platz        Xavwer Horstheimer/IMAG

m -75 Kg
3. Platz        Reiko Bertz/ IMAG

m -85 Kg
2. Platz        Tino Kindling/ IMAG

m -90 Kg
1. Platz        Frank Burzynski/ IMAG
3. Platz        David Florschütz/ IMAG

m -95 Kg
1. Platz        Mario Pawel/ IMAG
3. Platz        Andreas Papasotiriou/ IMAG 

PREUSSEN POKAL IV 

weiblich -70 kg
2. Platz        Anne Schlegel/ IMAG
3. Platz        Vanessa Reinsch/ IMAG

 

m -65 Kg
3. Platz        Adrian Ruf/ IMAG 

m -70 Kg
2. Platz        Jan Brockmann/ IMAG
3. Platz        Selim Bugur/ IMAG

m -85 Kg
2. Platz        Marva Kübler/ IMAG
3. Platz        Anthon Jahn/ IMAG 

m -90 Kg
3. Platz        Frank Burzynski/ IMAG

m +90 Kg
2. Platz        Ralf Dusedau/ IMAG

04.06.2012
Beim diesjährigen Preussencup errang das Hilti BJJ IMAG Berlin Team den Teampokal mit 25 Punkten vor dem zweitplatzierten Team Fenriiz mit 10 Punkten. Beim Preussenpokal wurden wir zweiter mit 14 Punkten vor dem ersten, der BJJ Alkademie Berlin mit 15 Punkten.
Beim Preussencup gab es folgende Einzelergebnisse:
Pawel Mario, Frank Burczynski, Adrian Ruf 1. Platz
Vanessa Reinsch (Open Class), Tino Kindling, Henry Williams, Pascal Rusche 2. Platz
Reiko Bertz, Karl Xaver Horstheimer, Maurizio Garnix, Sylvia Nagel, Susann Brandes, Vanessa Reinsch 3. Platz

13.05.2012
Ergebnisse der We Love MMA 3 Veranstaltung:
Ulrike Krol verliert nach hartem Kampf die Schiedsrichterentscheidung.
Antonia Linzbach gewinnt durch Armbar in der ersten Runde.
Attila Korkmaz gewinnt in der zweiten Runde durch Triangle/Armbar
German Kapustin verliert nach gutem Kampf die Schiedsrichterentscheidung.

11.05.2012
Bei der morgigen "We Love MMA" Veranstaltung werden 4 Leute das Banner für Hilti bJJ IMAG Berlin hochhalten:
Ulrike Krol
Antinia Linzbach
Attila Korkmaz
German Kapustin
Die Veranstaltung ist restlos ausverkauft! Infos über weitere Veranstaltungen: We Love MMA.

23.04.2012
Unser Teammitglied Vlado Sikic gewann seinen MMA Kampf gegen Stafan Larisch (Andyconda Luta Livre) bei Respect 7. Gratulation!

29.03.2012
Achtung:
wir haben eine Stundenplanänderung! Die Mittwochs Savate und JKD Kurse wechseln die Anfangszeiten! JKD jetzt schon um 18:00 Uhr, Savate erst ab 19:30 Uhr!

19.03.2012
Dritter Wettkampf in 3 Wochenenden. Unser Team war auch am 17.03. beim Hugging Day in Hamburg. Die Ergebnisse:
Adrian Ruf 2. - 66kg,
Karl-Xaver Franz Horstheimer 1. - 66kg,
Sascha Angerhoefer 1. - 70kg,
Frank Burczynski 1. - 94 kg,
Vanessa Reinsch 2. Female,
Maurizio Garnix 4. - 66kg

11.03.2012
Unser Team nahm an der Ost-Deutschen Meisterschaft im BJJ teil. Hier die Ergebnisse:
Gi:
Attila Korkmaz (Weiss) 3.Platz
Vanessa Reinsch (Blau) 2.Platz
Anne Schlegel (Blau) 3. Platz
Frank Burczynski (Senioren) 1.Platz
Roland Bell (Lila) 3.Platz
Techniker Preis: Vanessa Reinsch, Roland Bell
Open Class: 1.Platz Roland Bell
No Gi:
Adrian Ruf (Weiss) 1.Platz
Maurizio Fleischer (Weiss) 3.Platz
Nico Leiendecker (Weiss) 1.Platz
Johannes Doppfel (Blau) 1.Platz
CT Vogel (Blau) 2.Platz
Frank Burczynski (Senioren) 1.Platz
Open Class: Frank Burczynski 2.Platz, Adrian Ruf 3.Platz, Johannes Doppfel 3.Platz
Fotos gibt es auf der Multimedia/Fotos Seite

26.02.2012
Gestern am 25.02.2012 fand in Berlin-Köpenik bei Trigoon das erste Event der MMArtworks statt.
Dabei handelt es sich um eine Amateur-MMA-Veranstaltung für alle Kampfsportler, die sich auf der Basis eines Amateurwettkampfes miteinander messen wollen. Kampfdauer waren 2 * 2 Minuten, der Finalkampf in der bis 92 kg Klasse ging 3 * 2 Minuten.
Das Regelwerk ist so weit offen, dass die Veranstaltung nicht nur MMA'ler, sondern auch eine Menge Teilnehmer aus dem Allkampf und dem Ju-Jutsu anzog.
Gekämpft wurde in den Gewichtsklassen im Turniermodus, Poolsystem, so dass jeder Kämpfer auf mindestens 2 oder 3 Kämpfe ins einer Gewichtsklasse kam.
Die genauen Ergebnisse werden sicherlich kurzfristig auf der Homepage nachgereicht.
Als bestes Team wurde die IMAG Berlin mit 14 Punkten gewertet, vor der Allkampfgruppe aus Hamburg und dem Teams von Fenriz und Trigoon.
Zweimal den ersten Platz bei den Junioren und bei den Senioren sowie den Preis für den "besten Allround Kämpfer" sicherte sich Rany Saadeeh von der IMAG Berlin.

13.02.2012
Morgen, am Dienstag, wird unser neuer Standup Trainer Alex das MMA Standup übernehmen. seine Termine für das MMA Standup sind dann immer
Dienstags 18:00 - 19:30 Uhr
Donnerstags 19:30 - 21:00 Uhr
Da Alex neben dem Boxen auch Sambo und Judo trainiert hat, wird er auch MMA relevante Infight und Übergangstechniken zum Boden unterrichten.
Das bringt mich zu einem neuen BJJ Kurs :) Dienstags wird es ab morgen immer einen neuen Gi Kurs in der Zeit von
Dienstags 18:00 - 19:30 Uhr
geben. Thema "Drills und Sparring". Praktisch der gleiche Kurs wie No Gi Mittwochs 21:00 - 22:30 ... Drills, Rollen und individuelle Problemlösungen.
ich hoffe, ihr erscheint zahlreich!

06.02.2012
Viele erfreuliche Dinge ind am Wochenende passiert:

Rany gewinnt seinen MMA-Kampf bei den New Talents der FFA in Erfurt in der zweiten Runde duch Ground and Pound.

Bei den Grappling Games in Berlin schliessen wir wie folgt ab:
Maurizio 3ter Platz Beginner mit Gi (leider wurde er durch ein fieses Knie zur Nase gestoppt, die is nu dick...)
Tino 3ter Platz Advanced bis 85kg
Arne 2ter Platz (Intermediate?) bis 77kg
Vlado 1ster Platz bis 77kg
Anthons Platzierung hab ich nich mitbekommen- hat aber zwei (?) Kämpfe gewonnen...
Karl und Adrian teilen sich quasi den ersten Platz Intermediate/Advanced bis 70kg
Owen war drauf und dran das Intermediate/Advanced 70kg Treppchen komplett für die IMAG zu erobern, konnte dann aber leider nicht mehr um den dritten Platz kämpfen, weil er sich beim Wurf die Schulter verletzte-- den Gegner hat er aber noch sauber mit einer Kneebar zerstört, mit Ankündigung derselben vor dem Kampf. ;)
Abou hat 1 mal den 1sten und einen 2ten (?) Platz gegen ein Monster von Mensch erkämpft-- Abou hatte nen perfekten Achilleslock, wurde aber zweimal vom Ringrichter gestoppt, weil der "irgendwie gedreht" war... dann knapp durch einen Punkt verloren

Beim Hilti BJJ Camp in Stockholm bekommt Christoph Israel den Purple Belt im BJJ verliehen.

22.0.12012
Wir suchen zur Erweiterung unseres bestehenden Programms einen Trainer aus den Bereichen Muay Thai, Thaiboxen, Kickboxen und/oder Boxen. Wir möchten unser bestehendes Training etwas mehr in diese Richtung ausbauen und suchen Trainer aus den Bereichen für ein- bis zweimaliges Training pro Woche nach Absprach.
Da unser Team auch (nicht nur ) MMA-lastig ist, sollte das Angebot auch dafür offen sein.
Wir sind ein eingetragener Verein und zahlen ortsübliche Übungsleiter-Pauschalen. Bei Interesse bitte eine Email über diese Homepage schreiben.

05.01.2012
Das neue Jahr hat begonnen, das Training ist seit dieser Woche gut angelaufen, die neue IMAG wird immer bsser gestaltet und wir freuen uns auf den Sport in diesem Jahr!
Das alte Jahr klang erfolgreich für unser MMA-Team aus. Bei der Veranstaltung "We Love MMA" konnten Vanessa, Rani und Marva ihre Kämpfe siegreich beenden. Vlado erkämpfte ein Unentschieden und nur Misa musste sich seinem Gegner geschlagen geben. Gratulation!






Links zu den News aus:
2011
2010
2009
2008
2007
2006