News:

16.12.07

Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen ist unser Team mit nur 9 Startern bei der Nord-Deutschen Meisterschaft im BJJ in Hamburg sehr erfolgreich gewesen.
Die Platzierungen:

Whitebelts mit Gi

Männer
- 70kg
1. Florian Brenig
2. Bodo Hasenberg

- 76kg
1. David Kamp

- 88,3kg
1. Martin Roesler

- 94,3kg
1. Maurice Smith

Whitebelts No Gi

Frauen
3. Magdalena Schrod

Männer

- 61,5kg
1. Bodo Hasenberg

- 73,5kg
1. David Kamp

- 79,5kg
1. Rene Spethmann

- 85,5kg
1. Martin Roesler
3. Stefan Pohl

- 91,5kg
3. Maurice Smith

Offene Klasse No-Gi Whitebelts

2. Stefan Pohl, Berlin Grappling Allstar Teams

Gratulation an unser Team!

27.11.07
Unser Grappling Team wird mit 16 Aktiven am 15.12. in Hamburg bei der Norddeutschen Meisterschaft im BJJ antreten.
Bisher gemeldet sind:

Marco Rathjen

Magdalena Schroth

Eicke Bornemann

Bodo Hasenberg

Olga Schell

David Kamp

Mario Schmietke

Rene Spethmann

Stefan „Blaubär“ Pohl

Nicolai Horn

Florian Brenig

Tobias Brüll

U-Giong Eoh

Martin Roesler

Sebastian Kleber

Marcos Tulio


31.10.07
Gratulation an Jesse-Björn Buckler und Marco Tulio für ihre Siege beim Fightclub X Berlin!
In der nächsten Wochen findet wieder ein Trainingscamp mit Alex Monsalve Alliance BJJ statt. Alex wird bei uns das
Training am Dienstag von 19:30 - 21:00 und am Donnerstag das Training von 18:00 - 19:30 Uhr übernehmen.
Die anderen Tage finden im Budokan Steglitz, in der neuen Schule von Ulf Ehlert, statt.

10.10.07
Ab nächsten Freitag, 19.10.2007, wird es eine zweite Einheit BJJ bei uns im Stundenplan geben.

07.10.07
Gestern fanden die Tests für die Apprentice Instructor Stufe für JKD und Grappling der JKD Grappling Association Los Angeles, USA bei uns statt.
Bestanden haben die Prüfung zum Instructor:
Mario Scheckel
Mario Schwenninger
Joerg Knobel
Florian Ledesma Mendez
Selim Bugur
Marco Rathjen
Andrea Metzner
Bilder von der Prüfung befinden sich in unserer Multimedia-Sektion.

30.09.07
Gratulation an Christian Hoffmann vom PSK Karlsruhe für seine bestandene Apprentice Instructorship Prüfung in der JKD Grappling Association.

29.09.07
In Karlsruhe findet an diesem Wochenende der "Sifu Larry Hartsell Memorial" Lehrgang mit Sifu Udo Müller, Sifu Bob Dubljanin und Sifu Frank Burczynski statt.
Unser Team-Mitglied Rick Kraft kämpft seinen ersten Free Fight in Berlin auf der "Athletics Berlin".

02.09.07
Unser Team beim "New Talents" der FFA:
Hazim "Zuma" vs. Alhan Israelov
Trotz 7kg Gewichtsunterschied nahm Hazim diesen Kampf als Debutant an. Und was passiert...genau, shit happens. Alhan kommt auf Hazim mit einer harten 4 Kombi zu, die Zuma durch die Doppeldedckung blocken kann...Alhan hebt ihn aus und landet im Guard, wo er einen sehr festen Armbarversuch gerade noch durch seine super Kraft und einen super Ausheber ohne Slam abwenden kann. Genau in diesem Augenblick tropft, fliesst und läuft auf einmal Blut aus Hazims Harren. Ein Cut auf der linken Kopfseite führt nach nur 22 Sekunden zu Abbruch durch Doktor Stopage. Im Video sieht es so aus, als ob sich Hazim beim Ausheber am Gitter des Käfigs verletzt hat. Tja...nächstesmal
Sieger durch Abbruch: Alhan Israelov
Ronny Springmann vs. Daniel Kudelka
Der kürzeste Kampf des Tages (jau, es ging noch kürzer als Hazims Kampf). Daniel stürmt auf Ronny zu, wird durch ihn zu Boden in die Unterlage gebracht. Nach ersten Schlägen aus der Sidemount schafft es Ronny in den Mount und schlägt bis Daniel sich auf den Bauch dreht. In diesem Moment fliegt das Handtuch nach nur 15 Sekunden.
Sieger: Ronny Springmann.


27.08.07
Eine international Kondolenzliste für Sifu Larry Hartsell befindet sich: hier

21.08.07
Heute, 5 Tage nach seinem 65. Geburstag, ist mein Lehrer, Instructor, Mentor und einer meiner besten Freunde, Sifu Larry Hartsell, verstorben.
Keine Worte werden dem gerecht, was ich gerade empfinde. Danke Sifu für die 17 Jahre! Danke für das Wissen, das Training, die Freundschaft, die herzliche Aufnahme bei dir zu Hause. Danke für die Türen, die du mir geöffnet hast. Und die Brücken, die du für mich gebaut hast.

Rest in Peace Larry Hartsell
Ruhe in Frieden. "Don't mistake kindness for weakness" Larry Hartsell August 15, 1942 - August 20, 2007

13.08.07
Sifu Richard Bustillo wird bei uns am 28.08. ein Seminar zum IMB Programm (Doce Pares Eskrima, Muay Thai, Jun Fan Jeet Kune Do und Grappling) halten. Ganz überraschend war es uns gelungen, ihn nach langer Zeit mal wieder nach Berlin zu bekommen.

02.07.07
Jesse-Björn Buckler war beim Fists-of-Fury erfolgreich und besiegte in der ersten Runde nach 4 Minuten Regis "Pittbull" (BJJ Schwarzgurt) durch verbale Aufgabe nach Ellenbogenschlägen aus der Guardposition.

24.06.07
Dieses Wochenende fand in Gera die Deutsche Meisterschaft im Savate statt. Auch das IMAG e.V. Team war dabei:
Nadia Handel 2. Platz
Magdalena Schrodt 2. Platz
Julia Schubert 2. Platz
Elisa Spiess 1. Platz (Deutsche Meisterin)
Andrea Matzner 2. Platz
Stefan Prumbs 4.Platz
Michael Hardt 1. Platz (Deutscher Meister)

22.06.07
Am Wochenende kämpft unser Savate Team bei den deutschen Meisterschaften in Gera. Wir drücken allen die Daumen!

02.06.07
Unser Team hat beim 3.Preussencup den Pokal für die erfolgreichste Schule geholt! Gratulation! Eine genaue Liste der Platzierung wird nachgereicht, sobald sie der Veranstalter veröffentlicht.
Der Grappling- und MMA-Champion Dean Lister wird am 27.06. ein kleines Seminar bei uns in der IMAG geben. Genaueres auf der "Seminare" Site.

29.05.07
Franks JKD-Buch kann auf der Verlagshomepage bestellt werden.  Eine Verlinkung findet man auf unserer Link-Seite.

21.05.07
Gratulation an Carmen Jahnke, die in der Gi und in der NoGi Klasse bei den Gracie Invitationals in London jeweils die Silbermedaille erkämpfen konnte.
Jesse-Björn Buckler konnte bei den Deutschen Meisterschaften der FFA gestern seinen prestige-Fight gegen Philipp SChranz vom Fox Gym Wien gewinnen.

19.05.07
Carmen Jahnke kämpft dieses Wochenende bei den Gracie Invitationals 2007 in London in der Gi und No Gi Klasse!

15.05.07
Am Sonntag wird Jesse-Björn Buckler bei der Deutschen Meisterschaft der FFA in einem Superfight gegen den Österreicher Philipp Schranz antreten.
Roberto Atalla wird im Juni wieder ein BJJ Seminar Gi + NoGi bei uns geben.

14.05.07
Gratulation für die guten Platzierungen usneres Teams. Ergebnisse kann man hier nachlesen. Nun kommt als nächstes der Preussencup.

11.05.07
Unser Team wird mit 9 aktiven Mitgliedern am Wochenende bei der Baltic Grappling Challenge teilnehmen. Viel Glück!

04.05.07
Gratulation an Arno Spreen, der beim Trainingscamp der Alliance BJJ seinen Blaugurt von Alex Monsalve erhielt.

26.04.07
Das Alliance BJJ Training mit Alex Monsalve findet heute nicht in der IMAG, sondern in der Gladiators Academy in Brandenburg statt!

24.04.07
Jesse-Björn Buckler gewinnt beim Fightclub Berlin gegen Petr Mai durch Submission. Er wird nun am kommenden Wochenende auf der Stapel Fighting Challenge gegen Kudret Tepick kämpfen.
Carmen Jahnke wurde zur Gracie Invitation Challenge, einem Brazillian Jiu-Jitsu Wettkampf, nach London eingeladen und wird dort entweder in einem Turnier kämpfen oder einen Superfight bestreiten.

22.04.07
Jesse-Björn Buckler kämpft heute beim Fightclub Berlin gegen Petr Mai.

19.04.07
Kurzfristig wird es in der letzten Aprilwoche ein Trainingscamp mit Alliance BJJ Schwarzgurt Alex Monsalve in Berlin geben. Einige Termine sind auch bei uns. Genaueres unter "Seminare".

20.03.07
Michael Hardt und Marco Dunkel haben am Wochenende ihre Prüfung zum Gelben Handschuh im Savate bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

17.03.07
In dem neuen Paul Bax Buch "Descendents of the Dragon - The second Generation of JKD and beyond" ist u.a. auch ein Interview mit Frank Burczynski.
The interview line up is as follows:
Rocco Ambrose (student of James DeMile)
Frank Burczynski (student of Dan Inosanto and Larry Hartsell)
Jerry Beasley (student of Joe Lewis)
Richie Carrion (student of Tim Tackett and Bob Bremer)
Tommy Carruthers (student of multiple Bruce Lee students)
David Cheng (student of multiple Bruce Lee students)
Lamar Davis II (student of multiple Bruce Lee students)
Ralph Figueroa (student of Pat Strong)
George Hajnasr (student of multiple Bruce Lee students)
Dave Hash (student of multiple Bruce Lee students)
Bill Holland (student of multiple Bruce Lee students)
Eyel Koren (student of Joe Cowles)
Ron Kosakowski (student of Dan Inosanto and Larry Hartsell)
John McNabney (student of Jerry Poteet)
Ron Ogi (student of James DeMile)
Kip Pascal (student of Steve Golden)
Miguel Nico Quijano (student of Jesse Glover)
Burton Richardson (student of Dan Inosanto)
Vern Rochon (student of Jerry Poteet)
Tony Santiago (student of multiple Bruce Lee students)
Brian Stevenson (student of Pat Strong)
Tim Tackett (student of Dan Inosanto)
Retail price is $24.95. Shipping $4.00 in USA and $10.00 outside the USA.
http://www.blackdragonjkd.com/pauljbax/

09.03.07
Aus unserem Team sind neun Starter für die Baltic Grappling Challenge in Kiel im Mai gemeldet:
Andrea Metzner
Olga Schell
Sebastian Kleber
Jörn Gille
Marcus Staiger
Alexander Hühnerbein
Umut Akbayin
Arno Spreen
Stefan "Blaubär" Pohl
Mehr Infos dazu gibt es auch unter: Baltic Grappling Challenge

07.02.07
Wir haben weitere Fotos vom Lock&Choke 2006 und Fotos von Carmen Jahnke bei der BJJ EM in Lissabon/Portugal bekommen und in unserer Multimedia Abteilung veröffentlicht.

05.02.07
Ab sofort wird es in der IMAG Dienstags in der Zeit von 19:30 - 21:00 im Raum II auch einen Kurs im BJJ (Brazilian Jiu-Jitsu), also Bodenkampftraining mit Gi/Kimono geben.

04.02.07
Unseren Teilnehmern beim FFA "New Talents", dem Newcomer Event für Free Fight, Gratulation und Respekt für schöne Kämpfe. Während sich Tom Kleiner seinem stärkeren Gegner leider geschlagen geben musste, konnten Marcus Staiger durch Aufgabe (Submission: Mata Leoa) und Jörn Gille durch TKO (Abbruch wegen Dominanz) ihre Kämpfe gewinnen.

31.01.07
Am Samstag treten Jörn Gille, Markus Staiger und Tom Kleiner aus unserem Free Fight Team beim "New Talents IV" in Erfurt an.

28.01.07
Carmen Jahnke siegt in ihrer Klasse bei der EM im BJJ in Portugal. Gratulation!

23.01.07
Gratulation an unsere Wettkämpfer im Grappling bei den deutschen Ausscheidungen für die ADCC.
Carmen Jahnke konnte sich in der Klasse bis 60kg den ersten Platz und damit eine Einladung nach Turku/Finnland für die europäischen Ausscheidungen sichern. Ebenfalls den ersten Platz belegte Heiko Schönborn vom X-Step Team.
Olga Schell wurde in der Klasse bis 60kg Zweite und Andrea Metzner in der Klasse über 60kg Dritte. Arno Spreen dominierte seinen Kampf, schied aber durch 0:1 Punkte aus. Bilder des Wettkampfes und des Drumherums auf der "Multimedia" Seite.

18.01.07
Das Free Fight und das JKD II Training fallen heute wegen Orkanwarnung aus!

14.01.07
Am 20.01. findet die Deutsche Ausscheidung für das Abu Dhabi Combat Club Submission Grappling Turnier, die "Weltmeisterschaft" im Bodenkampf, statt. Von uns werden Andrea Metzner, Olga Schell, Carmen Jahnke und Arno Spreen am Start sein!

02.01.07
Es ist an der Zeit, die Ground & Pound Awards für das Jahr 2006 zu vergeben. Unter diesem Link könnt ihr eure Stimme abgeben. Die Abstimmung endet am 14.01.
In der Rubrik bester Deutscher Fighter kann man auch seine Stimme für Nelson Siegert vom IMAG e.V. Berlin abgeben!



Links zu den News aus:
2006