News aus 2006:

18.12.06
Der Nikolaus Budo Lehrgang zu Gunsten des "Weisser Ring e.V" in Forchheim ist zu Ende und war ein grosser Erfolg. Damit endet auch so langsam das Jahr für unseren Verein. Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und allen anderen Lesern dieser Homepage ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rusch ins neue Jahr. Das Training wird bei uns bis und zwischen den Feiertagen weitergehen.
 
20.11.06
Leider mussten sich Eike und Björn ihren Gegnern beim Fightclub Berlin nach guten Kämpfen geschlagen geben, aber wir kommen wieder.
Ich möchte mich im Namen aller meiner Kämpfer und des ganzen Teams auch mal beim Veranstalter bedanken! Der Fightclub Berlin zählt für uns zu einer der besten Veranstaltungen in Deutschland in Sachen Free Fight!
Die Organisation ist für uns tadellos, es gibt einen ausreichenden Backstagebereich, es wird sich um Teams und Fighter gekümmert, Catering für die Teams, eine gute ärztliche Versorgung, einen sehr guten Ringrichter, absolut spitzenmässiges Matchmaking und eine Super-Stimmung beim Publikum. Danke!

17.11.06
Am 11. und 12.11.06 fand bei uns ein Savate Seminar. Im Rahmen dessen wurden auf Prüfungen zu Stufen im Savate durchgeführt. Wir gratulieren unseren Savate-Team-Berlin Mitgliedern:

zum blauen Handschuh:
Stephan Prumbs
Andrej Schmelzer
Roman Rieloff
Denny Sander
Marion Konczalla
Elisa Spiess
Magdalena Schrod

zum grünen Handschuh:
Julia Schubert
Nadia Handel
Stefanie Marquardt

zum roten Handschuh:
Frank Schneider
Ronny Martin

zum weissen Handschuh:
Michael Hardt
Marco Dunkel

06.11.2006
Die Fightcard für den Fightclub Berlin am 19.11. ist veröffentlicht. Jesse-Björn Buckler kämpft gegen Petr Mai aus Tchechien und Eike Bornemann wird gegen den Berliner Thai Boxer Daniel Grosenick antreten.

04.11.2006
Unter http://www.insidemartialarts.tv/viewVideo.php?vidIndex=13 kann man ein Interview mit Sifu Larry Hartsell sehen.

28.10.2006
Leider ist Jesse-Björn im Training KO gegangen. Sein Arzt hat die Teilnahme am Training oder bei Kämpfen für 14 Tage verboten. Daher muss er auch wieder bei MAX aussteigen.

24.10.2006
Die Karten für den Fightclub Berlin am 19.11.2006 können bei uns im Vorverkauf erworben werden.

22.10.2006
Unser Teammitglied Jesse-Björn Buckler ist nun auch offiziel ins Camp der DSF-Reality Show "Martial Arts Extreme" eingezogen.

16.10.2006
Gratulation an Nelson Siegert für den Gewinn des FFC Grand Prix Gürtels in der -85 kg Klasse. Arno Spreen hat hervorragend gekämpft, musste sich aber einem stärkeren Gegner in der zweiten Runde geschlagen geben.

14.10.2006
Die Fotos vom Larry Hartsell Seminar sind online.
Morgen (Sonntag) werden bei der Free Fight Championship in Leipzig Nelson Sieger im Grand Prix Turnier und Arno Spreen in einem Prestigefight kämpfen.

10.10.2006
Beim Larry Hartsell Seminar wurden auch wieder einige Tests im Rahmen des JKD Grappling Association Instructorship Programms durchgeführt.
Gratulation zur bestandenen Prüfung

"advanced student":
Andrea Metzner
Marco Rathjen
Nico Teikner
Mario Schwenninger
Jörg Knobel
Christian Hoffmann
Florian Ledesma Mendez

"intermediate student":
Selim Bugur

09.10.2006
Die Ausschreibung zum Roberto Atalla Seminar ist nun online im Terminebereich.

06.10.2006
Da sich Björn bei seinem Kampf in Amsterdam verletzt hat, wird wahrscheinlich unser Teammitglied Arno Spreen für ihn in Leipzig kämpfen.
Morgen beginnt das Sifu Larry Hartsell Seminar.

01.10.2006
Jesse-Björn Buckler kämpft heute beim Slamm.NL in Amsterdam gegen Brian Lo-A-Njoe. Am 15.10. werden Nelson Siegert und Björn in Leipzig kämpfen, Nelson kämpft dabei im Turniermodus um den Grand Prix Gürtel.

13.09.06
Die Ausschreibung für das Sifu Larry Hartsell Seminar ist online unter "Termine".

10.09.06
Gratulation an alle Mitglieder des "Team Grappling Allstars Berlin" für das sehr gute Abschneiden beim Lock&Choke 4 (2006).
Frauen - 65
1. Jahnke, Carmen
2. Schell, Olga
Frauen + 65
1. Metzner, Andrea
Männer -65,9kg
2. Buckler , Jesse Björn
Männer -87,9kg
2. Siegert, Nelson
3. Graalfs, Robert
Männer +99kg
1. Schönborn, Heiko
3.Hühnerbein, Alexander
Männer Absolut
2. Schönborn, Heiko
3. Alfred Kühn, Christian
Männer Senioren ab 40J
1. Burczynski, Frank
und Gratulation an alle weiteren Teammitglieder, die sich diesmal nicht unter den ersten Drei plazieren konnten. Dank geht an unseren Betreuer Eike Bornemann! Mit diesen Ergebnissen waren wir das erfolgreichste Team bei diesem Wettbewerb. Unsere Fotos von dem Event sind im Multimedia Bereich online!
Einen guten Bericht zu dem Event findet man hier: Lock&Choke Bericht

08.09.2006
Lucio Linhares wird vom 18.September bis 29.September wieder ein Alliance BJJ Camp in Berlin geben. Teile des Unterrichts finden auch in der IMAG statt. Die Ausschreibung ist zum Download im Seminartermin-Bereich.

06.09.2006
Unser Stundenplan wurde aktualisiert. Das Pekiti Tirsia Training findet nicht mehr im Mauerpark, sondern in unserer Schule statt.

25.08.2006
Es sind einige neue Seminartermine dazu gekommen.

20.08.2006
Unser Grappling Team wird zusammen mit dem Team von X-Step Berlin auf dem Lock & Choke Turnier unter dem Namen "Team Berlin Grappling Allstars" antreten. Zusammen haben wir 26 Grappler(innen) angemeldet.
 
06.08.2006
Auf unserer "Multimedia" Seite kann man eine 30 minütige Reportage über unser Team-Mitglied Jesse-Björn Buckler und das Training für den Free Fight herunterladen.

17.07.2006
Die Ausschreibung für das Tommy Carruthers Seminar ist auf unserer Homepage. Da die Plätze limitiert sind bitten wir um schnellstmögliche Anmeldung!

03.07.2006
Unser Free Fight Team Mitglied Jesse-Björn Buckler ist am 16.September zum Wolrd Extreme Fighting nach Las Vegas eingeladen worden. Zusammen mit Andre Balschmieter aus Eschwegge vertritt Björn uns und die FFA dort!

04.06.2006
Unser IMAG e.V. Team belegte beim 2.Preussen Cup den zweiten Platz in der Team Wertung! Neben einer sehr guten Teamleistung stehen natürlich die ersten Plätze von Elisabeth Degen, Carmen Jahnke und Dariusz Lesniowski hervor. Alle Team Mitglieder gaben ihr bestes und wir hatte gute Grappling Matches auf hohem Niveau. In der Team Wertung wurden wir nur vom Alliance BJJ Team Berlin geschlagen. Fotos von den Fights unserr Mitglieder befinden sich im Multimedia-Bereich.

02.06.2006
Im Multimedia-Bereich findet sich der Link "Archiv", der zu einer Seite führt, auf der die Videoclips von unserer alten Homepage verlinkt sind.

29.05.2006
Leider hat Björn letzten Samstag nicht beim "Cage Warrior" Event gewinnen können, es war aber für ihn eine super Trainingserfahrung.
Am Samstag dem 03.06 wird nun unser Grappling Team beim 2. Preussen Cup in Berlin antreten und versuchen, unser gutes Abschneiden im letzten Jahr zu wiederholen.

24.05.2006
Gratulation an unser Team-Mitglied Jesse-Björn Buckler zu dem Gewinn der Ost-Deutschen Meisterschaft im Free Fight in Dresden. Björn bekam daraufhin eine Einladung am Samstag in England im Event "Team Germany vs. Team England" zu kämpfen.
Die Fotos vom Seminar mit MorneSwanepol sind online.

14.05.2006
Alex Monsalve (BJJ Schwargurt Alliance BJJ) wird am 15.05.2006 um 19:30 ein Grapplingtraining bei uns geben.
Am 20.05.2006 wird Morne Swanepol ein High Performance Street Fighting JKD Seminar bei uns geben.
Unser Team-Mitglied Jesse-Björn Buckler kämpft am 21.05.2006 in Dresden um die Ost-Deutsche Meisterschaft im Free Fight.

23.04.2006
Im Fightclub Berlin kämpften unsere Team-Mitglieder Michael Brandt und Arn Spreen erfolgreich im Free Fight.
In Leipzig bei der FFC (Free Fight Championship) war unser Team-Mitglied Nelson Siegert erfolgreich und sicherte sich den Einzug ins Halbfinale im Oktober.

03.04.2006
Im Multimedia-Bereich befinden sich Links zu den Fotos vom Bob Dubljanin Seminar sowie ein Video mit einer JKD-Technik von Sifu Dubljanin.

26.03.2006
Gratulation an unsere Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft im Luta Livre der ELLO.
Andrea Metzner: 1.Platz Frauen 60 - 70 kg
Nikolai Horn: 3. Platz Männer 76,9 kg
Tom Kleiner: 2. Platz Senioren Männer
Frank Burczynski: 1. Platz Senioren Männer
Fotos sind im "Multimedia"-Bereich.

14.03.2006

Unser Free Fight Team Mitglied Jesse-Björn Buckler gewinnt seinen Free Fight am 12.03.2006 in Leverkusen gegen Igor Godor (Slovakei). Fotos von dem Event unter "Multimedia".

10.03.2006
Neue Fotos vom Sambo Training mit Maxim Tarasov sind im Fotoalbum.

09.03.2006
Unser Free Fight Team Mitglied Jesse-Björn Buckler kämpft am Sonntag in Leverkusen in einem Free Fight Ländervergleichskampf Slovakai - Deutschland.

08.03.2006:
am 09.03.2006 wird von 18:00 - 19:30 ein Sambo Training mit Maxim Tarasov stattfinden. Maxim wird dann am Samstag, 11.03.2006, ein drei-stündiges Sambo-Seminar geben.